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Dies ist eine Powerliftingseite rund ums Training, Ernährung, Pläne für Muskelaufbau und Kraft, Test Bandagen, Gewichtheberschuhe und vieles mehr. Auch Themen über Supplements werden behandelt. Welches sind die wichtigsten Supplements für Kraftaufbau. Trainingspläne verschiedener Systeme. Übungsausführungen werden erklärt.
ernährung   muskelaufbau   powerlfting   trainingspläne   supplements   kraftaufbau
Hinzugefügt am 12.01.2017 - 11:58:40 von realtoxic
Kategorie: Gesundheit
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RSS-Feed - Einträge
 
Periodisierung für Anfänger, Fortgeschrittene, Elite
Als erste Schritte müssen wir definieren was für eine korrekte Periodisierung notwendig ist. Das Kalenderjahr planen. Wann ist der nächste Wettkampf? Wie viele Wochen sind dafür notwendig bzw. zur Verfügung. Stärken und Schwächen analysieren. Organisation von Trainingszielen. Beispielsweise in frühen Trainingsmonaten den Focus auf Muskelaufbau. Planung von Mikrozyklen mit Manipulation von Frequenz, Volumen und Intensität. […] Der Beitrag Periodisierung für Anfänger, Fortgeschrittene, Elite erschien zuerst auf Powerlifting.
04.06.2017 - 18:10:16
http://powerliftingcheck.de/periodisierung-fuer-anfaenger-fortgeschrittene-elite ...
 
Untertraining/ Übertraining, Volumen, Frequenz, Intensität
Schaue dir vorher folgendes an bevor du weiter liest. Die Grundlagen. Spezifikation Es müssen sehr viele schwere Kniebeuge, schweres Bankdrücken und schweres Kreuzheben vorhanden sein. Überlastung Du musst konstant mit mehr Gewicht, Wiederholungen oder Sätzen dein Körper überlasten. Keine neuen Reize, keine neuen Anpassungen. Ermüdungsmanagment Zeitliche Koordinierung der Workouts ist wichtig. Ist der Reiz zu […] Der Beitrag Untertraining/ Übertraining, Volumen, Frequenz, Intensität erschien zuerst auf Powerlifting.
28.05.2017 - 10:20:18
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5/3/1 Wendler für Powerlifting und Beyond
Nun jat Jim Wendler seinen Ursprungsplan weiter entwickelt und mehr auf die Bedürfnisse von Powerlifter zugeschnitten. Jim Wendler hat mehrere Bücher geschrieben und seinen Ursprungsplan immer weiter entwickelt. Sein erstes Buch kam 2009 raus und meiner Meinung nach, hat es sich sehr positiv weiterentwickelt. Sein Content den er schreibt ist sehr informativ. In seinem letzten […] Der Beitrag 5/3/1 Wendler für Powerlifting und Beyond erschien zuerst auf Powerlifting.
26.05.2017 - 20:31:23
http://powerliftingcheck.de/531-wendler-fuer-powerlifting-und-beyond/
 
Grundlagen, Spezifikation, Überlastung, Ermüdungsmanagment, individuelle Unterschiede
Was man immer wieder zu hören bekommt ist folgende Frage. „Ist dieser Trainingsplan gut?“ Mit dieser Serie werde ich nun ein paar Punkte durchgehen, womit man ein Trainingsplan bewerten kann. Nun werde ich ein paar Werkzeuge an die Hand geben, die dabei helfen. Ist der Plan gut? Dies hängt oft von einen selber ab, als […] Der Beitrag Grundlagen, Spezifikation, Überlastung, Ermüdungsmanagment, individuelle Unterschiede erschien zuerst auf Powerlifting.
19.05.2017 - 15:45:52
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Starting Strength
Kurz vor Weg. Es ist ein Anfänger Trainingsplan. Überblick über den Plan Es gibt 2 Trainingstage mit einer Trainingsfrequenz von 3mal pro Woche. “A” Tag: Beuge: 3-5 Bank: 3-5 Kreuzheben: 1-5 “B” Day: Beuge: 3-5 Military Press: 3-5 Power Clean: 5-3 Starting Strength 2 Wochen Zyklus: Woche 1: Mon: Tag “A” Mi: Tag “B” Fri: […] Der Beitrag Starting Strength erschien zuerst auf Powerlifting.
16.05.2017 - 22:03:14
http://powerliftingcheck.de/starting-strength/
 
StrongLifts 5-5
Das StrongLifts 5-5 Programm von Medhi kann man mit Mark Rippetoe’s Starting Strength vergleichen. Wie sieht nun das Programm aus? The StrongLifts 5-5 Routine: Tag A: Beuge: 5-5 Bankdrücken: 5-5 Kreuzheben: 1-5 Tag B: Beuge: 5-5 Schulterdrücken: 5-5 Langhantelrudern: 5-5 Die beiden Tagen werden innerhalb in der Woche rotiert. Das Wochenende soll frei sein und […] Der Beitrag StrongLifts 5-5 erschien zuerst auf Powerlifting.
14.05.2017 - 19:56:53
http://powerliftingcheck.de/stronglifts-5x5/
 
optimaler Körperfettanteil als Athlet
Als Wettkampfathlet, wann ist man zu Fett? Nun bevor wir beginnen, sollten wir definieren was die oberen Grenze ist. Meiner Ansicht nach sind 15% das obere Limit. Bei dem Körperfettanteil sollte man sich überlegen eine Diät zu machen. Warum ist das die obere Grenze? Es gibt 3 wichtige Gründe. Ganz wichtig! Frauen sollten 6-8% zu […] Der Beitrag optimaler Körperfettanteil als Athlet erschien zuerst auf Powerlifting.
07.05.2017 - 17:47:48
http://powerliftingcheck.de/optimaler-koerperfettanteil-als-athlet/
 
8000 Kalorien ohne viel zu kauen?
Kein Hunger? Wer kennt das Problem nicht? Wer nicht ausreichend isst, kann auch nicht wachsen. Aber oft ist das Problem, dass man kein Bissen mehr runter bekommt. Hier ist die Lösung. Einfach alles shaken und somit trinkbar machen. Hier ein Beispielplan von Blaine Sumner. Kurz, wer ist Blaine Sumner. Er ist ein amerikanischer Powerlifter mit […] Der Beitrag 8000 Kalorien ohne viel zu kauen? erschien zuerst auf Powerlifting.
05.05.2017 - 14:59:17
http://powerliftingcheck.de/8000-kalorien-ohne-viel-zu-kauen/
 
 
 
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